Avalon Park Daytona Beach

Avalon Park Daytona Beach (APD) ist mit einer Gesamtfläche von mehr als 12 Millionen Quadratmetern das grösste Projekt in der Geschichte von sitEX. Das Grundstück wurde im Jahr 2020 erworben und das Projekt wird vor Ort von der Avalon Park Group verwaltet, dem Entwickler der sehr erfolgreichen Avalon Park Master Planned Community in Orlando, FL, wo sich auch das Town Center III von sitEX befindet. Die für das Projekt erteilten Genehmigungen umfassen 10’000 Wohneinheiten und 92’000 Quadratmeter Gewerbefläche.

In der aufstrebenden Region Zentralflorida wird das APD nach seiner Fertigstellung das grösste Projekt im Grossraum Daytona-Ormond Beach sein. Mit einer Baugenehmigung für über 7’000 Wohneinheiten und mehr als 280’000 Quadratmetern Gewerbefläche wird APD wesentlich grösser sein als die nächstgrössere Gemeinde Plantation Bay (5’000 Wohnungen) und mehr als doppelt so gross wie sein unmittelbarer Nachbar Latitude Margaritaville (3’000 Wohnungen). Die Vertragsverhandlungen mit den Hausbauern D.R. Horton (DRH), Stanley Martin (ehemals Avex Homes) und ICI Homes sind gut verlaufen, was diesem Grossprojekt weiteren Schwung verleiht. Der Bau der Infrastruktur wird voraussichtlich 2022/2023 erfolgen, und die ersten Häuser können 2024 gebaut und bezogen werden.

Adresse:
Daytona Beach (FL), USA

Jahr der Akquisition:
2020

Jahre gebaut:
Voraussichtlich 2023

Nutzbare Fläche:
10’000’000 m²

Nutzung:
Entwicklung von ca. 10’000 Wohneinheiten und 92’000 m² Gewerbefläche

© 2022 Website by noughtlabs