Standort in Kuala Lumpur soll im Oktober 2022 eröffnet werden

Orlando, FL (7. September 2022) – Die Avalon Park Group und sitEX International, “APG”, gaben bekannt, dass The 5th Floor ihre globale Präsenz mit einer Expansion nach Kuala Lumpur, der Hauptstadt Malaysias, ausbaut. Der 1.400 m² große Arbeitsbereich wird sich im D7 Sentul befinden, einem charmanten und lebendigen Ort im Herzen von Kuala Lumpur.

Dies ist der vierte Standort der Marke The 5th Floor in den letzten zwei Jahren. Der erste Standort wurde 2020 in Basel, Schweiz, eröffnet, zwei weitere in Orlando, Florida, und San Juan, Puerto Rico, folgen 2021.

“Das Wachstum von Sentul in Kuala Lumpur in den letzten Jahren spiegelt die Philosophie von Launchpad und The 5th Floor wider, die darauf abzielt, konventionelle Ansätze mit neuen Augen zu sehen und dabei die bestehenden Grundlagen zu respektieren”, sagt Ravi Kumar, Partner von Launchpad und Geschäftsführer von The 5th Floor Malaysia. “Mit historischen Gebäuden wie dem Sentul Depot auf der anderen Straßenseite und der MSC Malaysia Cybercentre Zone nebenan ist dieser Standort wirklich ein Schnittpunkt von Geschichte und Innovation. Mit der Wahl von D7 Sentul als Sitz von The 5th Floor feiern wir Malaysias Vergangenheit und Zukunft und treiben unsere Vision für das Land und den gesamten asiatisch-pazifischen Raum voran.”

Das D7-Gebäude ist ein Projekt der YTL-Gruppe, das Einzelhandels- und Büroflächen sowie trendige Cafés bietet. Das 5th Floor Malaysia wird kreative, innovative Ideen in die Gegend bringen. Die Mitglieder haben Zugang zu einer Business-Hub-Umgebung, die Privatbüros, spezielle Schreibtische, mehrere Hot Desks, unbegrenzte virtuelle Büros, Konferenzräume, Präsentations- und Veranstaltungsräume sowie eine eigene Geschäftspostadresse umfasst.

“Die Expansion nach Malaysia ist der Beginn unserer vertieften Konzentration auf die südostasiatische Region. Wir sehen sie als einen wichtigen Wachstumsbereich, da sich die Lieferketten weiter diversifizieren”, sagt Beat Kahli, Präsident und CEO der Avalon Park Group/sitEX. “Die Ausweitung von The 5th Floor auf Malaysia wird es unseren Mitgliedern ermöglichen, in einem wachsenden Umfeld zu gedeihen und globale Verbindungen zu knüpfen.”

Die Eröffnung des neuen Standorts ist für den 24. Oktober 2022 geplant.

Weitere Informationen über The 5th Floor finden Sie unter the5thfloor.com.

About Avalon Park Group
The Avalon Park Group ist eine einzigartig diversifizierte Familie von Unternehmen, die in Florida, Texas und der Schweiz in verschiedenen Bereichen tätig sind, von der Entwicklung von Masterplänen für Gemeinden bis hin zu Gesundheitsdienstleistungen, Bergbau und Immobilienverwaltung. Mit einem Gesamtvermögen von mehr als 1 Milliarde Dollar kombiniert die Avalon Park Group ihren außergewöhnlichen Ruf, ihre solide Geschäftserfahrung und ihre beträchtlichen finanziellen Ressourcen, um in außergewöhnliche Chancen zu investieren. Die Avalon Park Group hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Art und Weise, wie die Welt lebt, lernt, arbeitet und spielt, zu verändern, indem sie gesunde, nachhaltige Gemeinschaften und alle damit verbundenen Aspekte schafft. Weitere Informationen über die Avalon Park Group erhalten Sie unter www.AvalonParkGroup.com oder telefonisch unter 407-658-6565.

© 2022 Website by noughtlabs

Beat Kähli

In dieser Funktion seit: 29.6.2017

Beat Kähli ist verheiratet und Vater von vier Kindern. Das Amt als CEO von sitEX übernahm Beat Kähli im Juni 2017 im Zuge der strategischen Neuausrichtung der Gesellschaft. Er ist seit 2011 Mitglied des Verwaltungsrates von sitEX. Als Gründer und CEO der Avalon Park Group hat er mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Immobilien, Investmentbanking und Finanzberatung. Er ist Mehrheitsaktionär, Partner und CEO von mehreren Gesellschaften aus verschiedenen Industrien. Unter anderem hat er das Immobilienprojekt «Avalon Park» nahe Orlando mit einem Gesamtvolumen von USD 1,5 Mia. lanciert. Dieses gehörte mehrere Jahre zu den erfolgreichsten Immobilienprojekten in Florida. Weiter war Beat Kähli erfolgreicher Unternehmer in der Zementindustrie. Sein Unternehmen Prestige wurde zum grössten unabhängigen Betonproduzenten im Bundesstaat Florida. 2007 verkaufte er die Prestige-Gruppe erfolgreich an einen ausländischen Betonhersteller. Beat Kähli sitzt im Verwaltungsrat von verschiedenen Unternehmen in der Schweiz und den USA.

Dr. Christoph Stutz

In dieser Funktion seit: 29.6.2017

Dr. Christoph Stutz aus Basel ist Jurist mit Schwergewicht auf Bau- und Planungsrecht, speziell Quartierplan- respektive Bebauungsplanverfahren zur Umzonung bestehender grösserer Areale. Seit 1997 führt er die eigene Firma Büro Dr. Stutz, Projektmanagement und Immobilienentwicklung. Er ist Verwaltungsrat in verschiedenen Gesellschaften der Immobilien- und Baunebenbranche sowie der Energiebranche. Seine früheren Tätigkeiten im öffentlichen Transportwesen, im Gesundheitswesen und als Regierungsrat des Kantons Basel-Stadt verschaffen ihm ein breites Wissens- und Erfahrungsfeld. Zu den grösseren Projekten unter seiner Mitwirkung zählen beispielsweise die Gesamtleitung der Überbauung «Bahnhof Ost, Peter Merian Haus und Jacob Burckhardt Haus» mit einem Investitionsvolumen von CHF 700 Mio. und einer Bruttogeschossfläche von mehr als 100 000 m². Weiter war er mitverantwortlich für die Erstellung mehrerer Stockwerkeigentumsüberbauungen und Mietwohnungsbauten in Basel, Rheinfelden, Oberwil, Ettingen, Allschwil, Liestal, Laufen und Schlieren mit Investitionsvolumina zwischen CHF 10 Mio. und CHF 75 Mio. Er war überdies Mitglied des Steuerungsausschusses für die städtebauliche Entwicklung des Grossareals Klybeck plus (260 000 m²) in Basel mit den drei Partnern Novartis – BASF – Kanton Basel-Stadt. Zudem leistet war überdies Mitglied des Stiftungsratsausschusses der Fondation Beyeler Basel/Riehen wesentliche ehrenamtliche Arbeit.

Thomas Giese

In dieser Funktion seit: 2010

Thomas Giese begleitet sitEX bereits seit ihrer Gründung als Mitglied des Verwaltungsrates. Er startete seine Berufslaufbahn bei Nestlé in Frankfurt und New York. Er arbeitete in verschiedenen globalen Managementfunktionen bei Nestlé, Cereal Partners Worldwide und E*Trade. Im Jahr 1999 gründete er die Investmentgesellschaft C.S.I. Capital Strategies International GmbH in Frankfurt am Main. Mit seiner Kompetenz für die Analyse von Investitionsopportunitäten und für das Risikomanagement ergänzt er den Verwaltungsrat auf ideale Weise.

Marybel Defillo

In dieser Funktion seit: 29.6.2017

Marybel Defillo kam im Frühjahr 2017 zu sitEX, wo sie über die nahestehende Gesellschaft Avalon Park Group mit Sitz in Orlando (FL), USA, als Chief Financial Officer tätig ist. Sie verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung, hauptsächlich bei führenden amerikanischen Unternehmen. Während ihrer Tätigkeit im Bereich der Wirtschaftsprüfung war sie hauptsächlich für Unternehmen der Bau- und Immobilienbranche, des verarbeitenden Gewerbes und des Gross- und Einzelhandels tätig. Marybel Defillo hat einen Bachelorabschluss in Rechnungswesen und einen Masterabschluss in Finanzen und ist in Florida zugelassene Wirtschaftsprüferin. Sie ist Mitglied des American Institute of Certified Public Accountants und des Florida Institute of Certified Public Accountants.

Andreas Derzsi

In dieser Funktion seit: Juli 2013

Andreas Derzsi begleitet sitEX seit Juli 2013 als Sekretär des Verwaltungsrates. Andreas Derzsi besitzt einen Bachelor of Arts der Universität St. Gallen (HSG) in Betriebswirtschaft sowie einen Master of Science in Investment Management der Cass Business School in London. Vor seiner Zeit bei sitEX war er im Bereich Private Equity, Unternehmensberatung, internationale Beziehungen sowie Business Development in Zürich und Singapur tätig.

Andreas Derzsi

In this office since: July 2013 

Andreas Derzsi has been Secretary of the Board of Directors of sitEX since July 2013. Andreas Derzsi holds a Bachelor of Arts degree in Business Administration from the University of St. Gallen (HSG) and a Master of Science in Investment Management from Cass Business School in London. Before joining sitEX, he worked in private equity, management consulting, international relations and business development in Zurich and Singapore

Marybel Defillo

In this office since: 06/29/2017 

Marybel Defillo came to sitEX in the spring of 2017 and serves as Chief Financial Officer through the associated company Avalon Park Group located in Orlando (FL), USA. She has over 15 years of public accounting experience mainly from top US national firms. While working in public accounting, she mainly served companies in the construction, real estate, manufacturing and wholesale/distribution industries. Marybel Defillo holds a Bachelor’s degree in Accounting and a Master’s degree in Finance and is a Florida-licensed Certified Public Accountant (CPA). She is a member of the American Institute of Certified Public Accountants and the Florida Institute of Certified Public Accountants.

Thomas Giese

In this office since: 2010 

Thomas Giese has been a member of the Board of Directors of sitEX since its founding. He started his career with Nestlé in Frankfurt and New York. He has held various global management positions at Nestlé, Cereal Partners Worldwide, and E*Trade. In 1999 he founded the investment company C.S.I. Capital Strategies International GmbH in Frankfurt am Main. With his expertise in the analysis of investment opportunities and in risk management, he ideally complements the Board of Directors.

Beat Kähli

In this office since: 06/29/2017 

Beat Kähli is married and father of four children. He has served as CEO of sitEX since June 2017. Beat Kähli has been a member of the board of sitEX since 2011. As the founder and CEO of Avalon Park Group, he has over 20 years of experience in the fields of real estate, investment banking and financial consulting. He is the controlling shareholder, partner and CEO in a wide range of corporations spanning multiple industries. His successful projects include the development of Avalon Park Orlando, a real estate development which was the number one selling development in the Orlando area for several years with a total value upon completion of USD 1.5 billion. Beat Kähli has also found success in the concrete industry. His company Prestige became the largest independent concrete producer in the State of Florida. In 2007, the Prestige group of companies was sold to a foreign concrete manufacturer. Beat Kähli serves on the board of various companies and organizations in Switzerland and the United States of America, where he also provides direction and guidance for operations, including the development of strategic alliances and joint venture relationships. 

Mr. Kähli has been named by the Orlando Business Journal as one of the Top Ten Most Influential Businessmen and the Reader’s Choice, Most Respected CEO in Central Florida. He has also been recognized by the Orlando Business Journal as Top Ten Most Influential Newsmakers and Top Ten Most Influential Businessmen in Central Florida. Additionally, the Orlando Magazine awarded Beat Kähli the honor of one of the 50 Most Powerful People in Orlando for three consecutive years.

Dr. Christoph Stutz

In this office since: 06/29/2017 

Dr. Christoph Stutz from Basel is a lawyer with a focus on building and planning law, in particular district and development planning procedures for the rezoning of existing larger areas. Since 1997 he runs his own company Büro Dr. Stutz, project management and real estate development. He is a member of the Board of Directors of various companies in the real estate, ancillary construction and energy sectors. His former activities in public transportation, health care and as a member of the cantonal government of Basel-Stadt provide him with a broad field of knowledge and experience. Among his larger projects are, for example, the overall management of the “Bahnhof Ost, Peter Merian Haus and Jacob Burckhardt Haus” development with an investment volume of CHF 700 million and a gross floor area of more than 100,000 m². He was also jointly responsible for the construction of several condominium and rental apartment buildings in Basel, Rheinfelden, Oberwil, Ettingen, Allschwil, Liestal, Laufen and Schlieren with investment volumes of between CHF 10 million and CHF 75 million. He was also a member of the steering committee for urban development at the Klybeck plus site (260,000 m²) in Basel with the three partners Novartis – BASF – Canton Basel-Stadt. As a member of the Foundation Board committee of the Foundation Beyeler Basel/Riehen, he also performs important voluntary work.